Wo Skateboard-Fahren richtig Spaß macht…

Wo Skateboard-Fahren richtig Spaß macht...

Wo Skateboard-Fahren richtig Spaß macht…

Skaten ist eine Lebenseinstellung und oftmals auch eine Lebensphilosophie. Ähnlich wie beim Surfen verbindet auch hier nicht nur das Betreiben des Sports Verbündete und Gleichgesinnte. Es ist das Freiheitsgefühl, wann immer man möchte und auch in der Regel, wo immer man sich aufhält, das Board auf den Boden zu legen, aufzusteigen und loszufahren. Die Freiheit, den Wind um die Nase wehen zu lassen, auf Straßen und Gehwegen, in Parks und inmitten der Natur sogar zu skaten.

Das alles macht das Skaten schlussendlich aus und macht es weltweit so beliebt. Und weil man eben das Board immer und überall mit an Bord haben kann, darf es selbstverständlich auch im Urlaubskoffer nicht fehlen. Das jeweilige Reiseziel kann sogar so ausgesucht sein, dass man am Zielort selbst besonders gut skaten kann und es Orte gibt, die schon einen legendären Status fürs Skaten erobert haben und die man als Skater einmal erleben sollte.

 

Einen Skateboard-Trip unternehmen

Vereist man, so sollte man auf jeden Fall Skating-Hotels mit einplanen. Denn diese gibt es mittlerweile fast überall anzutreffen, besonders bei Deutschland-weiten Wochenend-Angeboten. Sie eignen sich für Skate- und Fun-Kurztripps besonders gut. Hier wird das Skaten großgeschrieben und man findet sich in der Regel unter Gleichgesinnten wieder, trifft sich und fährt auch gemeinsam los, um neue Gefilde zu entdecken. Sicherlich ist die Ausstattung entscheidend fürs Wohlbefinden und für die Optimierung beim Fahren. Die Auswahl für Decks und Boards ist hierbei groß genug, um das Richtige zu finden. Es gibt viele Varianten von Skateboard Decks im Internet und es gibt sie in allen verschiedenen Größen und Farben, Ausführungen und Ausstattungen.

Städtetrip – was Du gesehen haben musst

Entlang der Fläming-Strecke

Die rund 200 Kilometer lange Strecke ist ein Eldorado für Skater. Sie führt durch die gesamte Natur Brandenburgs. Aufgrund der glatten Oberfläche der Skaterstrecke, ist der Pfad ideal zum Skaten für einen Wochenend- Tripp geeignet. Die Strecke liegt nur wenige Kilometer von Berlin entfernt.

Siehe auch  Die vier besten Tagesausflüge von München: Eine persönliche Reise ohne schwere Koffer

Berlin – auch ein Paradies für Skater

Die Hauptstadt lässt grüßen. Und wenn man schon einmal die Flämingroute gefahren ist, kann man auch gleich nach Berlin. Denn nicht nur die Stadt an sich ist von je her ein Abenteuer und sollte mindestens einmal im Leben entdeckt werden. Sie ist auch bekannt für ihre guten und aufregenden Skaterrouten, die teils quer durch die Stadt führen und entlang an der schönen Spree.

Münster – Stadt der Rampen und Halfpipes

Die Stadt Münster ist nicht nur für ihre Radfahrer bekannt und als Studentenstadt beliebt. Auch für Skater ist die Stadt im Norden recht gefragt, da sie über ein großes Sortiment an verschiedenen Skaterparks und Rampen und Halfpipes verfügt. Denn diese sind eigens von der Stadt selbst aufgestellt und gebaut worden, um das Skaten der Jugend zu fördern.

Im Ruhrpot skaten

Rings um den herrlichen Baldeneysee in Essen kann man bei glatter und perfekter Streckenführung nicht nur prima skaten, sondern auch die Landschaft ringsum in vollen Zügen genießen. Für Kurztripps an Wochenenden ist dieser Ort besonders beliebt und begehrt. Wer kann, sollte seinen Urlaubstage so gestalten, dass auch mal ein Wochentag dabei ist, an dem man dann diese Strecke erleben kann. Dann ist sie ruhig und kaum belebt. Ein beeindruckendes Erlebnis, welches sicherlich unvergesslich bleiben wird.

Wen es ins Ausland zieht: Barcelona lässt grüßen

Die wohl angesagteste und legendäre Stadt für Skater im Ausland, ist Barcelona definitiv. Sie gehört zum Muss für Skater und sollte unbedingt in den Spanienurlaub mit einfließen. Die Skatermetropole ist berühmt geworden und mit viel Glück trifft man dort unter Umständen sogar auf echte Skatergrößen aus aller Welt. Ein Kurzurlaub zum Skaten bietet sich ebenso an, wie eine Städtereise der Superlative. Denn Barcelona hat wahre Schätze verborgen, die es neben dem Skaten definitiv zu erkunden gibt.

Siehe auch  Welche Urlaubsart passt zu mir?