Die beliebtesten Witzekategorien des Jahres 2020

die beliebtesten Witzekategorien des Jahres 2020

Witzekategorien

Hier die beliebtesten Witzekategorien des Jahres 2020

Angela Merkel Witze

Politik spielt im Alltag eine große Rolle und Angela Merkel ist bereits seit vielen Jahren die Bundeskanzlerin. Von der Presse werden Reden genau auseinander genommen und die Person genau analysiert, einige mögen sie mehr und andere weniger. Mit der Zeit sind viele Witze zu ihrer Person und ihren Äußerungen entstanden.
Beispiel: Ein Journalist fragt: “Frau Merkel glauben Sie, dass oben auf dem Mond jemand lebt?” Ihre Antwort: “Klar, es brennt ja jeden Tag Licht.”

 

Bauernwitze

Bauern gelten klischeemäßig als ungepflegt, dümmlich und als könnten sie nur landwirtschaftliche Dinge auf die sie häufig stolz sind, dies spiegelt sich in den Witzen wider.
Beispiel: Warum stinken Kühe eigentlich? Weil sie den ganzen Tag mit dem Bauern verbringen.

 

Blondinenwitze

Laut Klischee mangelt es blonden Frauen an Intelligenz, sie seien lediglich gut aussehend. Deshalb handeln Blondinenwitze von Dummheit blonder Frauen.
Beispiel: Was macht eine Blondine, wenn sie zu viel Wasser gekocht hat? Es einfrieren, denn kochendes Waser kann man ja immer mal wieder gebrauchen. Hier gibt es weitere Witze über Blondinen

 

Chuck Norris Witze

Chuck Norris werden starke Fähigkeiten zugesprochen und in Witzen werden diese sehr übertrieben dargestellt.
Beispiel: Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Nein, das Wasser wird Chuck Norris.

 

Deine Mutter Witze

In den Witzen wird sich ironisch und übertrieben über negative Eigenschaften und das Aussehen “deiner Mutter” lustig gemacht.
Beispiel: Deine Mutter ist so fett, sie arbeitet in einer Metzgerei als Schwein.

 

Flachwitze

Flachwitze beinhalten absurden, oft ironischen Inhalt, der nicht für alle witzig ist.
Beispiel: Zwei Stifte gehen in den Wald. Kommt ein weiterer dazu. Sagt der eine Stift zum anderen: Ich gehe jetzt. Mir wird es hier zu bunt.

 

Fritzchen Witze

Fritzchen ist eine fiktive Figur, die jung und frech ist, demnach handeln die Witze von Streichen beziehungsweise frechen Kommentaren Fritzchens .
Beispiel: Fritzchen kam nach Hause und freutet sich: Wir haben hitzefrei! Fragt sein Vater: Wie kann das denn mitten im Winter sein? Fritzchen: Na die Schule brennt.

 

Kevin Witze

Der Name Kevin war einst sehr beliebt, hat sich aber mit der Zeit immer mehr als Name entwickelt, über den man sich lustig macht. Die Witze handeln von Dummheit Kevins.
Beispiel: Kevin hat die Bahn verarscht. Er hat sich ein Ticket gekauft und ist dann aber zu Fuß gegangen.

 

Männerwitze

Die Witze zielen auf Klischees und Eigenschaften von Männern ab.
Gott versprach, als er die Erde schuf: Perfekte Männer wird man an jeder Ecke finden. Dann schuf er die Erde rund.

 

Ostfriesenwitze

Es gibt das Vorurteil, Ostfriesen seien nicht sehr intelligent. In den Witzen wird ihre angebliche Dummheit dargestellt.
Beispiel: Wie viele Ostfriesen werden gebraucht um eine Glühbirne auszutauschen? Fünf, denn einer steht auf dem Stuhl, um die Glühbirne festzuhalten und die anderen vier drehen den Stuhl herum.

 

Schwarzer Humor

Die Witze handeln von Themen, über die normalerweise nicht gesprochen wird und schon gar nicht humorvoll.
Beispiel: Was sagt man, wenn ein Koch gestorben ist? Er hat nun den Löffel abgegeben.

 

Veganer Witze

In den Witzen wird sich über die Ernährungsweise und das Verhalten von Veganern (und Vegetariern) lustig gemacht. Beispiel: Welches Fleisch dürfen denn Veganer essen? Fruchtfleisch.