Schöne blonde Haare, ohne Gelbstich dank Silbershampoo

Schöne blonde Haare, ohne Gelbstich dank Silbershampoo

Schöne blonde Haare, ohne Gelbstich dank Silbershampoo

Ein kühles, aschiges Blond ist das, was Frauen sich wünschen, wenn sie sich die Haare blondieren. Heraus kommt häufig ein gelbstichiges Färbeergebnis. Silbershampoo neutralisiert den Gelbstich, ohne das Haar weiter zu belasten.

Viele Frauen träumen von schönen, hell schimmernden blonden Haaren. In der Realität haben blondierte Haare immer einen leichten, nicht selten sogar einen starken Gelbstich. Bei einigen Frauen haben diese Gelbstiche orange Pigmente. Dieser tritt bereits unmittelbar nach dem Färben auf, kann jedoch auch zu einem späteren Zeitpunkt hervorkommen. Gerade wenn die letzte Farbbehandlung einige Zeit zurück liegt und die Haare oft gewaschen wurden, werden die Blondtöne wärmer und gelblicher. Tritt der Gelbstich nach dem Blondieren auf, liegt das meist an den vorhandenen Rotpigmenten im Haar. Frauen, die viele Rotpigmente haben, bekommen durch Blondierungen gelblichere Haare als Frauen, die beispielsweise dunkelblonde Haare haben. Unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt und aus welchem Grund der Gelbstich im Haar auftaucht, kannst du ihn Haarschonend durch die mehrmalige Wäsche mit Silbershampoos neutralisieren.

Die Wirkweise von Silbershampoos

Silbershampoos wurden ursprünglich für naturgraues Haar entwickelt. Das Shampoo soll auch hier den Gelbstich neutralisieren. Bei grauen Haaren glänzen die Haare nach der Behandlung silbrig, weshalb das Shampoo seinen Namen erhielt. Silbershampoos haben aufgrund der zugesetzten Farbpigmente eine violette Farbe. Violett ist die Komplementärfarbe zu Gelb. Durch die violetten Pigmente werden gelbe Pigmente im Haar neutralisiert.

Häufigkeit und Art der Anwendung

Silbershampoos werden anstelle normaler Shampoos in derselben Häufigkeit genutzt. Allerdings sollte das Silbershampoo ähnlich wie eine Spülung etwa fünf Minuten lang einwirken.

Die Spülung wird durch das Silbershampoo nicht ersetzt. Nach dem Waschen solltest du ein feuchtigkeitsspendendes Leave-In nutzen und mindestens einmal wöchentlich eine Kur für blondierte Haare anwenden. Achte bei den Pflegeprodukten darauf, dass sie für blondiertes Haar entwickelt wurden und verwende Haarpflegeprodukte, die auf deinen Haartyp abgestimmt sind. Blondierte Haare sind durch die Behandlung angegriffen und benötigen besondere, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Pflegeprodukte.

Siehe auch  Nachhaltigkeit am Fuß: Wie vegane Schuhe die Modeindustrie verändern

Wenn deine Haare einen starken gelbstich haben, kannst du das Silbershampoo wie eine Kur anwenden. Bedecke dein angefeuchtetes Haar mit dem Shampoo. Es wird jetzt noch nicht in das Haar einmassiert und aufgeschäumt. Bei dieser Methode kannst du besonders betroffene Bereiche separat behandeln. Nach fünf bis zehn Minuten Einwirkzeit schäumst du das Shampoo mit etwas Wasser auf. Anschließend werden die Haare ausgewaschen und wie gewohnt gepflegt.

Werden Haare durch die Anwendung des Silverschampoos heller?

Die Nuance der Blondierung ändert sich durch die Anwendung eines Silbershampoos nicht. Durch die Neutralisierung des Gelbstichs erhältst du einen aschigen, kühlen Blondton, der heller ist als die gelblichen Haare. Wenn dieser aschige Ton erreicht ist, verändert er sich nicht mehr. In Silbershampoos sind keine Pigmente enthalten die das Haar aufhellen.

Kann Silbershampoo dauerhaft angewendet werden?

Silbershampoos können bei blondiertem Haar dauerhaft anstelle eines normalen Haarshampoos angewendet werden. Die Silbershampoos schädigen das Haar nicht, sie enthalten lediglich violette Pigmente . Diese legen sich um die Haare und sind auswaschbar. Silbershampoos sind deutlich schonender als Mattierungen oder Colorationen, die ebenfalls genutzt werden können, um einen Gelbstich zu entfernen. Mattierungen und Colorationen haben denselben Effekt wie Silbershampoos, sie öffnen jedoch die Oberfllächen der Haare, um die gelblichen Pigmente zu entziehen. Bei diesem Verfahren werden den Haaren wichtige Nährstoffe entzogen, wodurch es geschädigt wird. Da blondiertes Haar bereits durch die Blondierung angegriffen ist, solltest du im ersten Schritt probieren, den Gelbstich durch ein Silbershampoo zu entfernen. Die Effekte, die ein Silbershampoo erzielt, sind zwar deutlich schwächer als bei einer Mattierung, jedoch ist dieses Verfahren für die Haare deutlich schonender.

Welches Silberschampoo ist das Beste?

Die Auswahl an verschiedenen Silbershampoos ist mittlerweile riesig. Das beste Silbershampoo gibt es jedoch nicht. Es gibt einige sehr gute Silbershampoos, jedoch sind diese nicht gleichermaßen für alle Haartypen geeignet. Jedoch gibt es Shampoos, die bei relativ viele Kunden gute und sehr gute Ergebnisse erzielen. Dazu gehört beispielsweise das L’Oréal Paris Professionnel Paris Serie Expert Silver Shampoo für graues Und weißes Haar in der 750ml-Flasche. Dieses hat durchweg gute Kundenbewertungen und hat bei https://www.vergleich.org/silbershampoo/ die Testnote 1.0 erhalten. Ebenfalls die 1.0 gut haben das L’Oréal Professionnel-Anti-Gelbstich Haarshampoo für weißes, graues und blondiertes Haar und das Maria Nila Care and Style Sheer Silver Shampoo erhalten. Diese drei Shampoos befinden sich in drei verschiedenen Preiskategorien, sodass für jeden Geldbeutel was das passende Shampoo dabei ist.

Siehe auch  Das Hollandrad - ideal für den urbanen Bereich