Das Must-Have für jede Frau bei Wind und Wetter

Regenjacke Damen - das bunte Spektrum an Farben

Das Must-Have für jede Frau bei Wind und Wetter

Die Regenjacke zählt schon seit Jahrzehnten zu dem festen Begleiter einer jeden Frau. Sie schützen uns nicht nur vor extremer Kälte und Nässe, sondern halten auch gegen jeglichen Wind stand. Oftmals kursieren jedoch Gerüchte herum, dass Regenjacken oder Regenmäntel nicht ansehnlich und nur schwer zu kombinieren sind. Doch zeigen Damen Regenjacken eine außerordentliche Bandbreite an Farben, Mustern, Schnitten und Passformen, die in modischer Hinsicht in nichts nachstehen. Aufgrund ihrer Praktikabilität, aber auch ihrer stylischen Züge zählt die Regenjacke daher zu einem klaren Must-Have für jede Frau. Welche Modelle es gibt und wie Sie Ihre Regenjacke am besten aussuchen, erfahren Sie in diesem Ratgeber.

 

Der Allrounder für jede Jahreszeit

Da es sowohl im blühenden Frühling, im umbeschwerlichen Hochsommer, im stürmischen Herbst, aber auch im kalten Winter regnen kann, eignet sich die Regenjacke für jede Jahreszeit. Aufgrund der verschiedenen Temperaturen sollten Sie jedoch unterschiedliche Modelle in Betracht ziehen, um unnötige Schweißausbrüche oder Kältestarren zu vermeiden.

Für kalte Tage eignen sich insbesondere Modelle die wärmender sind. Hierzu zählen Modelle, die mit kuschelig weichem Fleece gefüttert sind. Ebenso zählen winddichte Stoffe oder mit Daunen gefütterte Regenjacken zu den absoluten Must-Have-Pieces im kühlen Herbst und Winter. Wählen Sie für kühlere Tage also lieber Regenjacken, die vor dem Eindringen von Kälte und Feuchtigkeit schützen, und gleichzeitig winddicht sind.

Im Gegensatz dazu sollten die Regenjacken im Sommer eher leicht und atmungsaktiv gestaltet sein. Viele Modelle setzen daher auf spezielle Cooling-Funktionen unter den Achseln, die für die optimale Atmungsaktivität sorgen. Im Sommer sollten Sie zudem auch nicht auf gefütterte Regenjacken setzen, da Sie ansonsten zu sehr unter der Jacke schwitzen und Ihre Bewegungsfreiheit einschränken würden. Wählen Sie Ihren Regenmantel also mit Bedacht aus und passen Sie Ihre Auswahl nach der jeweiligen Jahreszeit an.

 

Regenjacke Damen – das bunte Spektrum an Farben

Bunte RegenjackenDass schwarze, graue oder dunkelblaue Regenjacken zu beliebten Verkaufsschlagern gehören, ist bereits allseits bekannt. Doch kennt das modische Spektrum an farbenfrohen Regenjacken keine Grenzen. So zählen neben den dunklen Klassikern auch leuchtende rote, gelbe oder rosafarbene Regenjacken zu den absolut Lieblingen einer jeden Frau.

Speziell quietschgelbe Regenjacken zählen immer wieder zu den besonderen Augenweiden und zaubern wirklich jeder Person ein Lächeln ins Gesicht. Die gelbe Farbe hat sich demnach vor Jahrhunderten – insbesondere im stürmischen Norden – bereits schon bei Fischern durchgesetzt, da die leuchtende Farbe ursprünglich Dutzende Fische angezogen hat. Aus diesem Grund sehen Sie womöglich viele gelbe Regenjacken Modelle im Norden, die sich neben den schwarzen, blauen oder grauen Klassikern einreihen.

 

Modisches Must-Have mit extremer Praktikabilität

Die Regenjacke Damen bietet neben ihren praktischen Funktionen, wie dem Schutz vor Kälte und Nässe, vor allem auch einen modischen Hingucker an. So können die Kapuzen der Damen Regenjacken beispielsweise mit Kunstfell versehen sein, das die Trägerin nicht nur extrem wärmt, sondern auch stylisch daherkommt und jedes Outfit optisch nochmal aufwertet. Falls Sie sich zwischen den Modellen nicht entscheiden können, so wählen Sie gerne eine leichte Regenjacke für den Sommer als auch eine gut gefütterte Jacke für den Winter aus, damit Sie immer bestens vor stürmischen Schauern geschützt bleiben.