5 nachhaltige vegane Must-Have-Outfits, die 2021 nicht in Deinem Kleiderschrank fehlen dürfen

Hier unsere Top 5 der nachhaltigen Bio-Mode

5 nachhaltige vegane Must-Have-Outfits, die 2021 nicht in Deinem Kleiderschrank fehlen dürfen

Du hast bereits Deine Ernährung auf vegan umgestellt, lebst auch sonst umweltbewusst und hast sogar Deine vier Wände nachhaltig eingerichtet? Super! Doch wie sieht es mit Deiner Kleidung aus? Hat sich auch diese Deinem minimalistischen biologischen Lebensstil angepasst? Oder bist Du da noch in einer Art Grauzone?

Du möchtest also gerne mehr tun, bist aber noch desorientiert, findest einfach nicht die richtigen Klamotten, oder denkst, dass die angebotenen Outfits irre teuer sind?

Hier kann Dir das Fashion-Angebot von Bonprix mit seiner neuen Sustainable Collection weiterhelfen. Beschenke Dich selbst oder Deine Lieben mit trendiger Bio-Mode, die mit einem Bonprix Gutschein jetzt noch günstiger zu erschwingen ist.

 

Wann ist Mode nachhaltig?

Sie ist es, wenn sie aus biologischen und umweltschonenden Materialien besteht. Diese können aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, aus recyclebaren Stoffen oder rein pflanzlich sein. Außerdem werden bei deren Herstellung weniger Ressourcen wie Energie oder Wasser verbraucht. Grundlegend ist darüber hinaus, dass auf toxische Chemikalien vollständig verzichtet wird, was nicht nur die Umwelt, sondern auch die Haut schont. Für mehr soziale Gerechtigkeit sorgt die Fertigstellung unter fairen und menschenwürdigen Arbeitsbedingungen, unter Beibehaltung der international anerkannten Menschenrechte. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass nachhaltige Kleidung cruelty free hergestellt wird.

 

Hier unsere Top 5 der nachhaltigen Bio-Mode

  1. Zu den Basics modebewusster Frauen zählen zweifelsohne Shirts – je mehr Frau davon hat, desto besser. Man kann sie drunter anziehen, drüber und falls erfordert, auch dazwischen. Sie passen einfach zu allem und werden allen Stilen gerecht. Deshalb schlagen wir vor, Du besorgst Dir ein Langarmshirt mit Kragen aus reiner Bio-Baumwollen von Bonprix. Es ist schön einfarbig tief-grün und damit universell einsetzbar. Ein super Allround-Talent, besonders im Winter, da es schön die Hüfte bedeckt und auch unter Pullis wohlig warm hält. Wie alle Teile von Bonprix ist auch dieses Shirt selbstverständlich maschinenwaschbar.
  2. Ohne Strechhosen geht gar nichts. Was würden modebewusste Frauen ohne dieses Evergreen machen? Sie liefern einen außerordentlichen Tragekomfort, schmiegen sich jeder Figur an und machen absolut jede Bewegung mit. Geht das ganze bitte auch nachhaltig? Mit der Stretch-Cordhose aus zertifizierter Bio-Baumwolle hilfst Du nicht nur unserem Planeten, sondern setzt auch modisch Akzente. Sie ist dezent camelfarben, hat einen elastischen Gummizug und knöchelfrei! Top-chic und dennoch eco-friendly.
  3. Mein Kleid, bitte! Aber nicht irgendeins. Schlüpfe einfach in das super angesagte langärmlige Punto di Roma Kleid mit Seitentaschen. Es ist knielang und hat einen kecken V-Ausschnitt, das wunderbar streckt. Der dunkelgrüne Farbton ist top aktuell und auch hiermit punktest Du in Sachen Nachhaltigkeit.
  4. Wenn es an die Wäsche gehen soll, dann schlagen wir vor, Dir einen bügellosen BH aus weicher Bio-Baumwolle herauszupicken, den es auch im praktischen Doppelpack gibt, und der super bequem ist. Verziert ist er mit einer kleinen süßen Schleife am Steg. Es gibt ihn in 2 Farben mit Blumenmuster (auch die Farben dieser Kollektion sind natürlich organic); doch das Beste an diesem Must-Have ist neben dem modischen Design, dass es ebenfalls die Natur respektiert und fair gegenüber der Umwelt ist.
  5. Last but not Least darf in einem von Nachhaltigkeit geprägten Kleiderschrank eins nicht fehlen: nachhaltige Bademode! Egal, ob Du damit ins Schwimmbad willst oder irgendwo an den Strand, diesen eleganten Badeanzug solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Warum? Weil er wirklich chic ist! Vorbei sind die Zeiten, in denen Bio-Mode langweilig, altbacken und trist war. Dieses Teil in Wickeloptik besteht aus nachhaltigem Econyl und besticht durch einen aparten Farbkontrast und ein eigenwillig drapiertes Oberteil. Bio-Swimwear kann so sexy sein!

 

Auch für Kids und Babys, die doch mit dem richtigen Bewusstsein für die Umwelt aufwachsen sollen, gibt es mittlerweile hippe nachhaltige Mode, in der sie sich rundum wohlfühlen werden. Neuartige Bio-Fashion ist also nicht nur möglich, sondern auch durchaus erschwinglich. Auch die Herren der Schöpfung finden bei Bonprix tolle Oberteile, Hosen, Wäsche u.v.m… im Zeichen der Nachhaltigkeit.