Küchenutensilien die Einem das Leben vereinfachen

Küchenutensilien die Einem das Leben vereinfachen

Küchenutensilien die Einem das Leben vereinfachen

Welcher Typ Mensch bist du – der, der in der Küche mit einem Topf, einer Pfanne und dem nötigsten an Besteck auskommt oder eher der, der kaum noch Platz hat, weil alles voll steht mit den verschiedensten Küchengeräten und Küchenhelfern; quasi für alles das richtige Gadget Zuhause. Falls du dich eher der ersten Kategorie zuordnest, ist dieser Beitrag sicherlich ziemlich hilfreich. Denn auch wenn du denkst du kommst mit dem, was du hast aus, gibt es mit Sicherheit das Eine oder Andere, dass dich überzeugen wird. Denn sind wir mal ehrlich, mit dem richtigen Utensil kann kochen und backen doch wirklich gleich viel mehr Spaß machen!

Wenn es um das Thema Backen geht sind wohl alle mit dem nötigsten ausgestattet denn hier reicht ein Topf allein so oder so nicht aus. Einen Teig kneten per Hand ist gerade so noch möglich aber beim Mixen wird es wirklich schon schwer. Dazu kommt, dass man vielleicht auch nicht so der Fan davon ist, den ganzen Teig an den Händen kleben zu haben und somit ein totales Chaos in der Küche anrichtet. Oder besser gesagt; ein echtes Schlachtfeld. Daher sind die richtigen Utensilien hier schon wirklich nötig und da muss ich wohl auch keinen mehr überzeugen.

Anders ist es allerdings beim Thema Kochen. Da streiten sich die Geister, die Einen mögen es ganz klassisch und einfach, während Andere da doch etwas experimentierfreudiger sind.

 

Allzeit-Favoriten

Mein absoluter Favorit ist definitiv der Häcksler. Er erleichtert das Kochen so ungemein. Langes schnibbeln von Pilzen oder anderen Gemüsesorten gehört der Vergangenheit an. Dasselbe gilt auch für das Zubereiten von Nüssen. Schon mal einen leckeren Kuchen mit Nussboden selbstgemacht? Einfach ein paar Nüsse, wie zum Beispiel Mandeln, häckseln, ein paar Datteln dazu sowie Zimt und Haferflocken und schon hat man einen super Boden – Und das alles im Handumdrehen und super einfach, ohne viel Mühe.

Neben dem Häcksler darf auch ein Hochleistungsmixer in meiner Küche nicht mehr fehlen. Egal ob leckere Smoothies mit gefrorenen Früchten oder selbstgemachte Suppen. Mit einem starken Mixer lässt sich all sowas super schnell und einfach zubereiten. Alles Dinge, die ohne Mixer kaum zu bewältigen wären. Auch dem aktuellen Trend von Smoothie Bowls kann man Zuhause nachgehen, ohne viel Geld im Restaurant dafür zu zahlen. Gesund war selten so einfach!

Gerade zur Herbst- und Winterzeit darf auch ein Bräter nicht fehlen. Damit lassen sich tolle und vor allem leckere Braten zaubern – ganz egal ob Schwein oder Geflügel. Am besten eignen sich hier die Le Creuset Bräter,da die Marke eine große Auswahl an Größen, und somit Bedürfnissen, anbieten.

Als letztes geht es um die Wok-Pfanne. Diese eignet sich wirklich toll für schöne und vor allem große Portionen. Gerade wenn es um das Thema Gemüse oder asiatisch kochen geht – ein wahrer Genuss! Das Zubereiten der Gemüsepfanne wird ein ganz anderes sein, versprochen! Auch diese Pfannen gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. Somit gibt es die passende Pfanne für jeden Haushalt.

Ein Aufstocken im Küchensortiment kann also sehr ratsam sein und für jeden Geschmack gibt es das richtige Utensil. In diesem Sinne – guten Appetit!